Wer­te schät­zen und kommunizieren

Füh­ren mit Vision

Sys­te­misch, inter­es­siert, ehr­lich, authentisch

Zum Wohl des Ganzen

Ich ver­ste­he mich als Brü­cken­baue­rin zwi­schen Füh­rungs­kraft und Mitarbeiter*innen auf dem Weg zum gemein­sam erar­bei­te­ten sys­te­mi­schen Leit­bild. Ger­ne unter­stüt­ze ich euch dabei, die Kraft des WIR im Sys­tem zu stär­ken. Ich moti­vie­re euch,  Schwarm­in­tel­li­genz zu nut­zen und Unter­neh­mer­geist zu ent­wi­ckeln. “open your sys­tem” lau­tet die Devise.

Moti­va­ti­on, Ver­trau­en und Stär­ke von innen her­aus brin­gen Sta­bi­li­tät im Unternehmen.

Stell dir vor, du begeis­terst dei­ne Mitarbeiter*innen für dei­ne Visi­on und schaffst damit Platz für Neu­es.
Du moti­vierst sie, sich für das Sys­tem zu enga­gie­ren. Ver­ant­wor­tung für das Gan­ze zu übernehmen.

 

Du bist inter­es­siert, als ganz­heit­li­che Füh­rungs­kraft, eure Zukunft zu gestal­ten. Du hast ein gutes Fun­da­ment geschaf­fen, för­derst das Poten­ti­al dei­ner Mitarbeiter*innen und machst es für das Unter­neh­men nutz­bar, doch es gibt täg­lich Her­aus­for­de­run­gen, die Ener­gie rau­ben und an dei­nen Kräf­ten zehren.

Anders als bei ande­ren Bera­tern, bekommst du von mir kein neu­es Kon­zept, son­dern du gewinnst eine neue Hal­tung zu dei­nem Auf­ga­ben­be­reich und dei­nen Mitarbeitern*innen. Ihr pro­fi­tiert von Funk­ti­ons­klar­heit, Acht­sam­keit und Ver­bind­lich­keit. Sys­tem­den­ken, nach dem Open Sys­tem Modell, stärkt die Kraft des WIR, stei­gert Krea­ti­vi­tät, erhöht Ver­trau­en, Offen­heit, Enga­ge­ment und Akzeptanz.

Damit machen wir gemein­sam euren Arbeits­all­tag erfolg­rei­cher und menschlicher.

Wal­traud Wukounig

Ich bin!

Brückenbauerin
Weitblick Vision
Brückenbauerin
Organisationsentwicklung
Leadership - zum Wohl des Ganzen, Agilität
Mei­len­stei­ne, die mich beruf­lich geprägt haben:

2006 Abschluss Stu­di­um Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaf­ten — KoWi Uni­ver­si­tät Salzburg

seit 2006 Selb­stän­dig im Bereich PR-Bera­tung & Marketing

2013 Aus­bil­dung zum Sys­te­mi­schen Coach (WiFi)

2015 Aus­bil­dung Sys­te­mi­sches Lea­der­ship (OSM)

2019 Aus­bil­dung Sys­te­mi­sche Auf­stel­lungs­ar­beit (ASOS)

Mei­len­stei­ne, die mich zu dem Men­schen geformt haben, der ich bin:

Ich bin seit 1993 ver­hei­ra­tet und wün­sche mir, dass die­se Ver­bin­dung für´s gan­ze Leben hält.

1998 Geburt unse­res Soh­nes und damit der wert­volls­te Job mei­nes Lebens — Mut­ter sein!!!

2001 Geburt unse­rer Toch­ter — WIR sind komplett.

1999 ers­te Berüh­rungs­punk­te mit dem Ansatz der sys­te­mi­schen Kom­mu­ni­ka­ti­on im Rah­men des Stu­di­ums — mein Inter­es­se ist geweckt!

Sys­te­mi­sche Aus­bil­dungs­lehr­gän­ge — die Visi­on der Brü­cken­baue­rin nimmt For­men an!

Ich bin ehr­lich, authen­tisch, inter­es­siert an Men­schen und Tie­ren und ich lie­be die Kraft und Viel­falt der Natur.

“help to build the world of tomorrow!”

Pro­blem­lö­ser agie­ren reak­tiv –> Hal­tung WEG VOM Pro­blem.
Wer­de zum pro­ak­ti­ven Chan­cen­su­cher – rich­te dich aus, HIN ZUR Lösung

Sys­te­mi­sche Leitbildentwicklung

Gemein­sam eine Aus­rich­tung ent­wi­ckeln, die auf den 1. Blick begeis­tert und auch beim nähe­ren Hin­se­hen überzeugt.

Mit eurem sys­te­mi­schen LEITBILD den Kurs für die Zukunft bestim­men und die gesam­te Mann­schaft ins Boot holen.

Fokus­siert und moti­viert in die Zukunft star­ten, denn die­se Moti­va­ti­on kommt von innen.

Orga­ni­sa­ti­ons- und Reifeentwicklung

Sys­tem­den­ken ermög­licht dir als Füh­rungs­kraft, unter­neh­me­ri­sche Ent­schei­dun­gen zum Woh­le des Gan­zen zu treffen.

Sobald wir ein Unter­neh­men als Gesamt­heit begrei­fen, ler­nen in Funk­ti­on zu den­ken, wird ech­te Ver­schmel­zung passieren.

So kann eine neue Iden­ti­tät — ein WIR ent­ste­hen, in dem es kei­nen Neid und kei­ne Ver­lie­rer gibt.

Lea­der­ship & agi­le Teamentwicklung

Es braucht agi­le Teams, die ent­schei­dungs­fä­hig, selb­stän­dig und kom­pe­tent sind.
Füh­rungs­kräf­te, die acht­sam sind, die Zuge­hö­rig­keit ermög­li­chen, ganz­heit­lich Struk­tu­ren schaf­fen, Ver­bind­lich­keit ein­for­dern und die, die Poten­tia­le der Mit­ar­bei­ter fördern.

Es gilt das WIR-Gefühl zu stär­ken, die Kom­mu­ni­ka­ti­on zu opti­mie­ren und ein sys­te­mi­sches Leit­bild als Ori­en­tie­rung zu erarbeiten.

Mach den ers­ten Schritt

Open your System

Kon­takt

Adres­se

Henn­dorf am Wal­ler­see / Ö 

Tele­fon

+43 650 / 68 40 740